Samstag, 18. Dezember 2010

Weihnachtliches Innendrin

Heute morgen gab es Glitzerschnee draußen. Ein seltenes Erlebnis in der Stadt. Jetzt zieht es langsam wieder zu und vielleicht gibt es später noch einmal Schnee. Das Auto steht nun seit über einer Woche und irgendwann werde ich es wohl wieder augraben müssen. Dauert noch.

Im fijnen Heim wird es langsam kuschelig, auch wenn die Dekovorräte in diesem Jahr wohl nicht zum vollen Einsatz kommt. Die Kugel aus Bauernsilber in Buchs sind auf jeden Fall neu dazugekommen:


Das Reh in Moss darf natürlich auch nicht fehlen. Und ja, es wird gelüftet :)


Ein paar Kugeln am zwei Haselzweigen, in diesem Jahr statt Weihnachsbaum


Und seit gestern abend endlich fertig, Birkenstämmchen mit Teelichtern im weißen Feuerkorb vom Schweden. Meine Lieblingsdeko in diesem Jahr. Auch wenn die Beschaffung und Herstellung mit ein wenig Schweiß, einigen Schrammen und einem geschredderten Akkubohrer verbunden war, das war es wert.


So, und nun bräuchte ich nur noch ein paar fleißige Wichtelein, die das Chaos im Arbeitszimmer flink beseitigen :)

Donnerstag, 16. Dezember 2010

Petra in der Stadt

Heute abend beständiges Beobachten der angekündigten Schneemengen. Verursacht durch Tief Petra. Bisher nicht schlecht, aber so richtig dolle ist das ja noch nicht.


Ich bin gespannt, ob es die Fahrbahn wohl noch schafft, schön weiß zu werden. Vorhin ein Stadwinter-Ausflug zur Packstation mit Wanderstiefeln, da bleiben wenigstens die Füße warm. Das seit gestern anhaltende Kopfgewitter konnte er aber auch nicht vertreiben.

Ansonsten fleißiges Nähen in den letzten Zügen, denn ab morgen abend schließt das fijne Lädchen bis nach Weihnachten. Dann vielleicht auch wieder etwas mehr Leben hier und außerhalb der Nähmaschine. Doch davor stehen noch zwei Dutzend Bestellungen, alle natürlich ungenäht. Puh. Endspurt. Mit Petra, die gerade wieder nahezu schneefrei schwächelt. Und bei Euch da draußen so?

UPDATE FREITAG MORGEN: Jetzt mit Sonne, schööön!