Montag, 9. Januar 2012

Statt Prinzessin

Ob ich damit auf einem Prinzessinengeburtstag punkten kann, die Frage wird sich heute mittag klären....


Muffins nach diesem Rezept (+5 Minuten mehr Backzeit) und Krümelmonster-Dekor von hier.

Samstag, 7. Januar 2012

Hello Sunshine?

Nach blogfreien Weihnachten und einem feucht-fröhlichen Start ins neue Jahr zieht endlich die lang ersehnte Erholung ein. Kostbare, abeitsfreie Zeit und langsam wieder Lust, angesammelte Stapel in Angriff zu nehmen. Sogar die Nähmaschine rattert wieder. Aber wirklich nur ganz vorsichtig und noch ganz ohne Vorzeigbares.

Aus den neuen Kopfhörern (von hier) singen die wunderbaren Death Cab for Cutie für mich und auf dem Herd blubbert ein großer Topf Chai-Tee vor sich hin.


So lässt sich die Tristesse draußen doch aushalten. Und trotzdem, Regen mag ich ja, aber so langsam könnte sich Frau Sonne doch schon mal wieder blicken lassen!? Ich habe das Gefühl, die Straßen wissen gar nicht mehr wohin mit all dem Regen, und die Nachstürme rauben mir den Schlaf (Note to myself: heute Nacht vielleicht dann einfach mal das Fenster zulassen).

Erprobte Medizin dagegen: Blumen kaufen! Heute ein Strauß rosa Ranunkeln und lila Hyazinthen. Und dann großflächig in der Wohnung verteilen.



Ach, und ein bisschen Küchen-Gepimpe gab es auch noch, die Verkleidung der wirklich nicht so hübschen Tür zur Kammer in der Küche. Diese hüllt sich nun in dezent-schwarzer Tafelfolie (und irgendwann müssen andere Türgriffe her, Mietwohnung hin oder her). Lackieren kam ja eher nicht in Frage, und ich bin schon ziemlich begeistert, wie einfach das mit der Tafelfolie zu bekleben war. Tür ausgehängt, Griff abgeschraubt, zwei Rollen Tafelfolie aufgeklebt (immer schön gerade kleben) und Tür wieder zurück in Position.


Die linke Seite der Folie ist übrigens so leer, weil dort die ToDos gesammelt werden. HA! (fast) alle erledigt! Und deshalb gehen der Chai-Tee und ich jetzt auch auf die Couch. Euch wünsche ich gemütliche Sturmzeiten und uns allen ein bisschen Sonne!