Wenn man eine Tütensuppe in der freitäglichen Post findet (begleitet von einem netten Brief), dann kann das durchaus zu einem sehr versöhnlichen Abschluss einer ziemlich bescheidenen Woche führen.
Denn wenn ich den Brief richtig interpretiert haben, bekomme ich in diesem Frühjahr professionelle Hilfe beim Anlegen des Gemüsegarten. Ich bin schwer gespannt, wie es weitergeht. Und ob die Herren "Professionelle" sich von den immer noch in weiten Teilen vorhandenen Brombeerresten einschüchtern lassen, ich hoffe nicht.
Gestern wurde übrigens endlich die Gartensaison eingeleutet. Der beste Gartenfreund hat sich um das im Winter heruntergekrachte Vordach "gekümmert" (jetzt eben ohne Vordach, ist eh besser) und ich habe die abgefrorenene Gründüngung untergehakt und den Kompost umgesetzt. Nene, gar kein Muskelkater heute ....
Und, aus dem Kompost ist in den paar Monaten schon fast richtige Erde geworden. Für viele wahrscheinlich normal, für mich aber irgendwie überaus faszinierend, wenn auch mal was "gärtnerisches" klappt. Der Kompost ist immerhin ein Anfang. Und meine Angst, dass die fischressenden Schlangen dort überwintert haben, war auch unbegründet. Uff, das wäre es noch gewesen..... Ich hoffe, nächstes Wochenende kann es weitergehen!
So als künftiger Stadtbauer. Yeah!
Sonntag, 13. März 2011
Donnerstag, 10. März 2011
Jamie - frisch vom Kiosk
Seit heute gibt es endlich auch das bisher nur in England erscheinende Jamie Oliver Magazin "Jamie" am Kiosk um die Ecke. Also zumindest in meinem Kiosk um die Ecke. Ich hoffe bei Euch auch, denn für 4,90 Euro gibt es es ein wirklich sehr ansprechendes erstes Heft mit dem Haupthema Italien.
Das Heft ist aus einem schön griffigen, matten Papier, hat 130 Seiten und ist gut gefüllt mit Rezepten, Zubereitungstipps (z.B. Nudelteig) und Reportagen. Die zugehörige Website stellt hoffentlich nur eine Zwischenlösung dar, denn das ist noch nix. Zum Vergleich kann man sich ja einmal die englische Seite ansehen.
Ich werde heute abend einmal tiefer eintauchen in das Heft. Besonders interessiert es mich, ob es hier "nur" zu einer Zweitverwertung von Rezepten aus den Büchern kommt oder ob es auch immer wieder neue Sachen zu entdecken gibt.
Hat denn jemand von Euch das Heft vielleicht auch schon zuhause? Mich interessiert ja schon sehr, wie Ihr es findet?!
Das Heft ist aus einem schön griffigen, matten Papier, hat 130 Seiten und ist gut gefüllt mit Rezepten, Zubereitungstipps (z.B. Nudelteig) und Reportagen. Die zugehörige Website stellt hoffentlich nur eine Zwischenlösung dar, denn das ist noch nix. Zum Vergleich kann man sich ja einmal die englische Seite ansehen.
Ich werde heute abend einmal tiefer eintauchen in das Heft. Besonders interessiert es mich, ob es hier "nur" zu einer Zweitverwertung von Rezepten aus den Büchern kommt oder ob es auch immer wieder neue Sachen zu entdecken gibt.
Hat denn jemand von Euch das Heft vielleicht auch schon zuhause? Mich interessiert ja schon sehr, wie Ihr es findet?!
Sonntag, 6. März 2011
Frühlingshafte Sonntagsschnipsel
Brrr, ist das kalt da draußen. Die Sonne blinzelt zwar zwischen den Wolken so langsam heraus, aber so richtig wärmen kann sie irgendwie noch nicht. Meine Kältedosis für heute habe ich mir heute morgen auf dem Flohmarkt bereits abgeholt, einmal durchgefroren von Kopf bis Fuß. Die Kauflust hilt sich daher auch in Grenzen, doch eine Gartenzeitschrift und dieser hübchen Schemel durften mit.
Es sieht zwar ein wenig mitgenommen aus, wackelt aber nicht und hat eine tolle Form. Ich werde ihn erst einmal schrubben und dann mal schauen, ob er eine weißen Anstrich haben mag.
Gestern bereits habe ich den ersten Besuch im Gartenmarkt gewagt. Naja, die Idee hatte ich nicht alleine, war aber abzusehen. Eine erste Ladung Frühlingsblumen durfte mit und wurde auch gleich auf dem Balkon verpflanzt. Jetzt braucht es nur noch ein Lagerfeuer oder andere Wärmequellen, um sich dort aufzuhalten.
Ich hoffe, die armen Blümchen bekommen keinen Schlag, wenn heute mittag der Fastnachtsumzug unten vorbeizieht. Uarg, ich könnte ebenfalls darauf verzichten. Helau.
Deshalb gibt es jetzt erst einmal ein spätes Frühstück mit Vitaminen und einen zweiten Kaffe, vielleicht tauen ja dann auch die letzten Zehen auf.
Wer auch noch ein wenig Frühling schnupern will, die Spring-Edition des Sweet Paul Mag ist seit kurzem Online, vollgepackt mit wunderschönen Dingen, Rezepten und Ideen! Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch allen, mit roter Nase oder ohne!
Es sieht zwar ein wenig mitgenommen aus, wackelt aber nicht und hat eine tolle Form. Ich werde ihn erst einmal schrubben und dann mal schauen, ob er eine weißen Anstrich haben mag.
Gestern bereits habe ich den ersten Besuch im Gartenmarkt gewagt. Naja, die Idee hatte ich nicht alleine, war aber abzusehen. Eine erste Ladung Frühlingsblumen durfte mit und wurde auch gleich auf dem Balkon verpflanzt. Jetzt braucht es nur noch ein Lagerfeuer oder andere Wärmequellen, um sich dort aufzuhalten.
Ich hoffe, die armen Blümchen bekommen keinen Schlag, wenn heute mittag der Fastnachtsumzug unten vorbeizieht. Uarg, ich könnte ebenfalls darauf verzichten. Helau.
Deshalb gibt es jetzt erst einmal ein spätes Frühstück mit Vitaminen und einen zweiten Kaffe, vielleicht tauen ja dann auch die letzten Zehen auf.
Wer auch noch ein wenig Frühling schnupern will, die Spring-Edition des Sweet Paul Mag ist seit kurzem Online, vollgepackt mit wunderschönen Dingen, Rezepten und Ideen! Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch allen, mit roter Nase oder ohne!
Montag, 28. Februar 2011
Die Sache mit der "Business"-Tasche
Zwei Sehlen wohnen, ach, in meiner Brust. Na ja, so oder so ähnlich. Auf jeden Fall mag in zum einen Kapuzenpullis und Reef-Schlappen (vielleicht jahreszeitenbedingt nicht unbedingt gleichzeitig) sehr gerne, hin und wieder verkleide ich mich aber auch zu gerne "business"-mäßig. Ein paar Hosenanzüge hängen also auch in meinem Schrank.
Bisher habe ich meine große Schwarze Beuteltasche aus Kunstleder mitgenommen, wenn es zum Kundentermin ging, und darin das Macbook verpackt. Mittlerweile ist die Tasche so abgeschrabbelt, dass das wirklich nicht mehr geht. Also muss eine neue Uschi-Tasche her. Schwarz, aus echtem Leder, nicht zu groß und nicht zu klein, am liebsten mit Laptopfach (ohne explizite eine Laptoptasche zu sein) und gerne noch mit kleinen Taschen fürs iPhone, Stifte und was man sonst noch so braucht. Und bitte nicht mehr als 250 Euro, denn das finde ich schon riesig viel Geld.
Erste Anlaufstelle waren die Taschengeschäfte in der Stadt sowei der relativ neu eröffnete Bree Laden. Nicht schlecht, aber noch nicht überzeugend. Also weitere Recherche im Internet. Dabei gelernt, bloooß nicht nach Notebooktaschen suchen, die gehen gar nicht (für meinen Geschmack).
In die engere Auwahl kamen dann folgende Modelle:
Die Bree Beja 44 (aber doch irgendwie zu "männlich")
Die Bree Duty 45 (hier war der lange Trageriemen irgendwie ganz komisch befestigt, diese Tasche trägt man wohl besser ausschließlich in der Hand)
Die "Victoria" von Jost kommt der Sache schon etwas näher, nur sind mir die aufgesetzten Taschen ein klitzklein wenig zu viel Gebimsel.
Fündig geworden bin ich beim Modell "Torino" von Leonhard Heyden. Das Leder sieht ein wenig vintage-mäßig aus, ohne dabei nicht mehr bürotauglich zu sein. Die Innentaschen sind super und ein gepolstertes Notebookfach gibts auch. A4 Dokumente passen auch hinein, nur die "normalen" Ordner gerade so nicht. Das ist aber nicht so schlimm, dafür ist sie hübsch kompakt und seit letzter Woche meine. Juche!
Der nächste Kundentermin kann also kommen. Als passende technische Füllung für die Tasche könnte ich mir übrigens dieses hübsche Gerät vorstellen :)
Und wie ist das so bei Euch, schwankt Ihr auch zwischen Turnschuh und Bleistiftrock oder Kindergläschen und nächstem Teammeeting?
Bisher habe ich meine große Schwarze Beuteltasche aus Kunstleder mitgenommen, wenn es zum Kundentermin ging, und darin das Macbook verpackt. Mittlerweile ist die Tasche so abgeschrabbelt, dass das wirklich nicht mehr geht. Also muss eine neue Uschi-Tasche her. Schwarz, aus echtem Leder, nicht zu groß und nicht zu klein, am liebsten mit Laptopfach (ohne explizite eine Laptoptasche zu sein) und gerne noch mit kleinen Taschen fürs iPhone, Stifte und was man sonst noch so braucht. Und bitte nicht mehr als 250 Euro, denn das finde ich schon riesig viel Geld.
Erste Anlaufstelle waren die Taschengeschäfte in der Stadt sowei der relativ neu eröffnete Bree Laden. Nicht schlecht, aber noch nicht überzeugend. Also weitere Recherche im Internet. Dabei gelernt, bloooß nicht nach Notebooktaschen suchen, die gehen gar nicht (für meinen Geschmack).
In die engere Auwahl kamen dann folgende Modelle:
Die Bree Beja 44 (aber doch irgendwie zu "männlich")
Die Bree Duty 45 (hier war der lange Trageriemen irgendwie ganz komisch befestigt, diese Tasche trägt man wohl besser ausschließlich in der Hand)
Die "Victoria" von Jost kommt der Sache schon etwas näher, nur sind mir die aufgesetzten Taschen ein klitzklein wenig zu viel Gebimsel.
Fündig geworden bin ich beim Modell "Torino" von Leonhard Heyden. Das Leder sieht ein wenig vintage-mäßig aus, ohne dabei nicht mehr bürotauglich zu sein. Die Innentaschen sind super und ein gepolstertes Notebookfach gibts auch. A4 Dokumente passen auch hinein, nur die "normalen" Ordner gerade so nicht. Das ist aber nicht so schlimm, dafür ist sie hübsch kompakt und seit letzter Woche meine. Juche!
Der nächste Kundentermin kann also kommen. Als passende technische Füllung für die Tasche könnte ich mir übrigens dieses hübsche Gerät vorstellen :)
Und wie ist das so bei Euch, schwankt Ihr auch zwischen Turnschuh und Bleistiftrock oder Kindergläschen und nächstem Teammeeting?
Samstag, 19. Februar 2011
Heute im fijnen Basar: Ottobre Woman und Kids
Die Räumung geht weiter... heute frisch zu haben Ottobre Woman und Ottobre Kids Fashion. Die Zeitschrift habe ich nur einmal durchgeblättert, ansonsten sind sie so gut wie neu. Natürlich mit unangetasteten Schnittbögen.
Die Ottobre Woman (NP pro Heft 7,40 Euro)
Frühjahr/Sommer 2009
Herbst/Winter 2009
Frühjahr/Sommer 2010
Herbst/Winter 2010
Die Ottobre Kids Fashion (NP pro Heft 9,45 Euro)
Sommer 2010
Herbst 2010
Dazu gibt es noch zwei Ausgaben der Burda Easy (Frühjahr/Sommer 2009 und Herbst/Winter 2009m NP pro Heft 4,50 Euro).
Für das Paket zusammen hätte ich gerne 40 Euro zzgl. Porto. Wer Interesse hat bitte einfach kurz melden (E-Mail im Profil).
UPDATE // Schon weg in allerbeste Hände!
Die Ottobre Woman (NP pro Heft 7,40 Euro)
Frühjahr/Sommer 2009
Herbst/Winter 2009
Frühjahr/Sommer 2010
Herbst/Winter 2010
Die Ottobre Kids Fashion (NP pro Heft 9,45 Euro)
Sommer 2010
Herbst 2010
Dazu gibt es noch zwei Ausgaben der Burda Easy (Frühjahr/Sommer 2009 und Herbst/Winter 2009m NP pro Heft 4,50 Euro).
Für das Paket zusammen hätte ich gerne 40 Euro zzgl. Porto. Wer Interesse hat bitte einfach kurz melden (E-Mail im Profil).
UPDATE // Schon weg in allerbeste Hände!
Apfel-Kirsch mit Wärme drin
Geht es Euch auch so, dass Ihr Euch bei diesen Temperaturen nahezu jeden Morgen verschätzt? Die paar Tage mit Temperaturen über 10 Grad haben wirklich Appetit gemacht auf Frühling und dann jetzt wieder diese Morgenkälte. Brrrr.
Auf jeden Fall sprach ich ja schon einmal die 10 kg Kirschkerne an, die sich im fijnen Haushalt eingeschlichen haben. So denn, hier also die ersten Wärmekissen mit Apfel drauf und Kirschen drin, in orange und lecker pink. Grün ist auch schon zugeschnitten, wollte aber lieber zurück ins Schränkchen.
Innen gefüllt mit einer ordentlichen Portion (400gr. müssten es schon sein) Kirschkernen in einem extra Säckchen (öhm, hier in weiß auf weiß etwas schlecht erkennbar. Ups.)
Ist vielleicht ein bisserl pingelig, aber zum Verschließen gibt es einen Klettverschluss, die Hotelverschlüsse mag ich nicht so gerne, das ist so ein Gefummel.
Alle Achtung vor den ersten Sommertaschennäherinnen, dazu fehlt mir noch die Phantasie. Ich warte lieber auf meine neuen Winterstiefel :)
Heute abend gibt es dann wieder ein wenig fijnen Basar, die Nähzeitschriften müssen weiter dezimiert werden. Wer noch nach Ottobres sucht, kann gerne später noch einmal schauen.
Auf jeden Fall sprach ich ja schon einmal die 10 kg Kirschkerne an, die sich im fijnen Haushalt eingeschlichen haben. So denn, hier also die ersten Wärmekissen mit Apfel drauf und Kirschen drin, in orange und lecker pink. Grün ist auch schon zugeschnitten, wollte aber lieber zurück ins Schränkchen.
Innen gefüllt mit einer ordentlichen Portion (400gr. müssten es schon sein) Kirschkernen in einem extra Säckchen (öhm, hier in weiß auf weiß etwas schlecht erkennbar. Ups.)
Ist vielleicht ein bisserl pingelig, aber zum Verschließen gibt es einen Klettverschluss, die Hotelverschlüsse mag ich nicht so gerne, das ist so ein Gefummel.
Alle Achtung vor den ersten Sommertaschennäherinnen, dazu fehlt mir noch die Phantasie. Ich warte lieber auf meine neuen Winterstiefel :)
Heute abend gibt es dann wieder ein wenig fijnen Basar, die Nähzeitschriften müssen weiter dezimiert werden. Wer noch nach Ottobres sucht, kann gerne später noch einmal schauen.
Montag, 14. Februar 2011
Burda-Style Sammlung
Zu Beginn der Näherei bin ich "irgendwie" (naja, genauer war es ein Probeabo mit versäumter Kündigungsfrist) zu einem Burda-Style Abonnement gekommen. Dabei lese ich die Zeitschrift weder, noch habe ich jemals irgendetwas daraus genäht. Das heisst, die Zeitschriften sind ungelesen und kein Schnittbogen ist je angefasst.
Deshalb jetzt mal Butter bei die Fische und ab damit ins Online-Auktionshaus. Sollte jemand von Euch Interesse haben oder jemanden kennen, der einsteigen will in die Bekleidungsnäherei, bitteschön, hier entlang.
Deshalb jetzt mal Butter bei die Fische und ab damit ins Online-Auktionshaus. Sollte jemand von Euch Interesse haben oder jemanden kennen, der einsteigen will in die Bekleidungsnäherei, bitteschön, hier entlang.
Abonnieren
Posts (Atom)






