Sonntag, 15. November 2009

Kleine Täschchen II

Weiter gehts, mit der zweiten Reihe zu den kleinen Täschchen. Dieses Mal im Angebot: Federmäppchen und Kosmetiktaschen. Die Kosmetiktasche mit: tadaaa: Boden-ohne-schmaler-werden unten. Dank dieses Tutorials (fast) kein Problem.

Die Kosmetiktasche ist mit starker Vlieseline verstärkt, dadurch ist sie schön standfest. Vielleicht probier ich sie aber auch noch mal gefüttert, das fühlt irgendwie kuscheliger an.

Und zuletzt ein gutes, altes Federmäppchen. Prototypen fertig, Produktion angeschmissen....

Kommentare:

  1. Oh, wie schön! Ich habe eine schwäche für Matroschkas (oder Matroschken?). Bei Butlers gibt es zur Zeit Tassen und Tischwäsche mit diesen bezaubernden Puppen.

    AntwortenLöschen
  2. Oh, danke für den Tutorial link. Das mit dem Boden-ohne-schmaler-werden unten beschäftigt mich auch schon eine weile!

    Viele Grüße,
    (h)-Meise

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe die Maße etwas abgewandelt, bei mir ist das Dingens 20cm breit, 9,5cm tief und 11cm hoch. Wenn Du magst schick ich Dir nen schicken Schnittbogen, sofern das Tutorial keine Lösung bringt....

    AntwortenLöschen
  4. Die sehen total süße aus. Ganz toll. Liebe Grüße von mir ;)

    AntwortenLöschen