Donnerstag, 6. August 2009

Finnland am Main

Da ich diese Woche noch von der Arbeit befreit bin, gab es heute einen kleinen Ausflug nach Frankfurt. Denn, wer will schon an den Badesee? Im Radio warnen sie bereits vor fehlenden Parkplätzen und Staus auf den Zufahrtswegen. Die Handtuchsituation mag ich mir dann gar nicht mehr vorstellen... deshalb also in die Stadt.

Zuerst die wichtigste Erledigung, beim Stoffhändler des Vetrauens nach der starken Vlieseline fragen. Denn ohne die gibts keine Taschen mehr. Und in der Mainzer Filiale ist sie im Moment leider nicht zu haben. Aber alles gut, alles da und die Vorräte aufgefüllt. Und nur noch ein klitzekleines Stück Stoff für eine Tasche gekauft.

Danach noch einen Abstecher ins Bastelparadis in der Parallelstraße gemacht, was es da nicht alles gibt. Was ich mich allerdings immer Frage, wer zur Hölle verarbeitet diese Unmengen von Perlen? Der halbe Laden war voll damit... Was ich aber gefunden habe, sind ein paar Bögen dieser nostalgischen Papierbildchen. Stechbildchen hießen die bei uns früher. Kennt die sonst noch jemand? Mal schauen was ich damit anstelle....


Vor ein paar Tage habe ich auf der Webseite von Marimekko eher zufällig entdeckt, dass der deutsche Flagshipstore in Frankfurt im Oeder Weg ist. Die Stoffe sind so wundertoll! Die Klamotten sind nicht ganz so meines, aber nette Accessoires haben sie. Und der Laden ist wirklich groß, hätte ich nicht gedacht. Ein paar Kleinigkeiten habe ich mitgenommen, beim Stoff konnte ich micht nicht entscheiden. Bei 35 Euro/Meter sollte man auch besser einen Plan haben, bevor man ihn erwirbt. Kissen vielleicht?


Damit sich der Tag auch lohnt, gab es noch ein (wirklich ganz doll reduziertes) Kleid von Bench und ein paar Reef-Schlappen. Füße wollen frei sein.


Und wenn man schon mal in Frankfurt ist, kann man schließlich auch über Preungesheim nach Wiesbaden zurückfahren und einen kleinen Zwischenstopp bei Boesner einlegen. Dort ein wenig Material und Schnigges eingekauft und supertolle nostalgische Teedosen entdeckt. Keine Ahnung, was die mit Künstlerbedarf zu tun haben, zwei davon sind auf jeden Fall jetzt meine. Werden wohl als Vasen herhalten....


Fazit: Ein guter Tag mit glücklichmachenden Eroberungen. Und Einkaufsverbot für die nächsten zwei Wochen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen