Sonntag, 6. März 2011

Frühlingshafte Sonntagsschnipsel

Brrr, ist das kalt da draußen. Die Sonne blinzelt zwar zwischen den Wolken so langsam heraus, aber so richtig wärmen kann sie irgendwie noch nicht. Meine Kältedosis für heute habe ich mir heute morgen auf dem Flohmarkt bereits abgeholt, einmal durchgefroren von Kopf bis Fuß. Die Kauflust hilt sich daher auch in Grenzen, doch eine Gartenzeitschrift und dieser hübchen Schemel durften mit.


Es sieht zwar ein wenig mitgenommen aus, wackelt aber nicht und hat eine tolle Form. Ich werde ihn erst einmal schrubben und dann mal schauen, ob er eine weißen Anstrich haben mag.

Gestern bereits habe ich den ersten Besuch im Gartenmarkt gewagt. Naja, die Idee hatte ich nicht alleine, war aber abzusehen. Eine erste Ladung Frühlingsblumen durfte mit und wurde auch gleich auf dem Balkon verpflanzt. Jetzt braucht es nur noch ein Lagerfeuer oder andere Wärmequellen, um sich dort aufzuhalten.




Ich hoffe, die armen Blümchen bekommen keinen Schlag, wenn heute mittag der Fastnachtsumzug unten vorbeizieht. Uarg, ich könnte ebenfalls darauf verzichten. Helau.

Deshalb gibt es jetzt erst einmal ein spätes Frühstück mit Vitaminen und einen zweiten Kaffe, vielleicht tauen ja dann auch die letzten Zehen auf.


Wer auch noch ein wenig Frühling schnupern will, die Spring-Edition des Sweet Paul Mag ist seit kurzem Online, vollgepackt mit wunderschönen Dingen, Rezepten und Ideen! Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch allen, mit roter Nase oder ohne!

1 Kommentar:

  1. Hallo Fijn!
    Lieben Dank für den tollen Tip mit dem Sweet Paul Magazin! Da sind wirklich super Ideen drin und von den Rezepten sind viele nach meinem Geschmack. Dein Frühstück übrigens auch, mjam!
    Hier in der Gegend (in Oberbayern) sind weit und breit keine roten Nasen zu sehen. Aber einen Krapfen hole ich mich heute troztdem im Cafe nebenan.
    Dein Flohmarkschemel hat bestimmt Potential!
    VLG Eva

    AntwortenLöschen