Freitag, 20. Mai 2011

Schlängelnder Besuch im Garten

Ihr erinnert Euch vielleicht noch an diesen Post aus dem letzten Herbst mit der wilden Nachbarsgeschichte um die koifressende Ringelnatter.

Wollt Ihr einmal sehen, wer kürzlich den fijnen Garten besichtigt hat?


Frau Ringelnatter in all ihrer Pracht. Ich habe schon etwas geschwankt zwischen Herzinfarkt und Neugier und mich dann mit der Kamera bewaffnet doch näher herangewagt. Wunderschön und trotzdem ziemlich schlangig, besonders als sie dann einmal quer durch den Garten geschlängelt (mit Zungenzischeln und Kopf anheben, brrrr....) und zur Gartenpforte wieder raus ist. Seitdem laufe ich durch das Dickicht im hinteren Gartenteil schon etwas vorsichtiger. Aber trotzdem toll irgendwie. Gehört ja irgendwie auch dazu, zum naturnahen Gärtern (auch wenn mir beim Betrachten der Fotos immer noch ein wenig anders wird).

Frau Schlange, gerne wieder, nur bitte nicht unter irgendeinem Stein, in einem Eimer oder an anderen überraschenden Orten. Friedlich auf der Wiese wäre doch sehr passend :)


Ich wünsche Euch einen guten Start in ein wunderprächtiges Wochenende, vielleicht mit einem klitzekleinen bisschen Regen (die übliche Leier) und gemütlichen Stunden. Ich werde morgen früh auf dem Markt erst einmal Ausschau halten nach leckeren Erdbeeren und Rhabarber, seit gestern habe ich große Lust auf Erdbeer-Rhabarber Marmelade mit frischer Vanille. Oder doch die Holunderblüten im Garten pflücken und mich an Holunderblütensirup versuchen? Hach, herrlich dieser Frühling....

Kommentare:

  1. oh ich muss da nicht schwanken, ich bekomme direkt einen herzinfarkt ;) hoffentlich ist sie nie nie nie da, wenn ich mal zugegen bin.

    in nordenstadt kann man schon wieder selbst pflücken, marktbesuch steht auch bei uns an und ja, ein kleines bisschen regen wäre ganz famos. aber lieber nachts. schönen abend dir!

    AntwortenLöschen
  2. Toll Deine Bilder, ich wäre schreiend davon gerannt...........
    Man sieht das Du sehr viel Zeit und Mühe in Deinen Garten gestekt hast, die Gemüsebeete sind sehr schön. Ja es müsste dringend regnen gerne zu zwischen 2.oo Uhr bis 5.oo Uhr Nachts.
    Wir haben nur ienen kleinen Garten am Haus auch total gemacht und nicht nur der neue Rasen hätte gerne mehr Wasser.
    Dir eine schönes Wochenende liebe Grüße vom Lohrberg Iris

    AntwortenLöschen