Mittwoch, 8. Juni 2011

Heiß begehrt in diesen Tagen...

... sind die ersten Freilandgurken (auch wenn sie noch ein wenig dreckig und wenig EU-normgerecht sind).


Und dazu Salat. Manchmal ist es also gar kein so schlechtes Timing, wenn nahezu alle Salate gleichzeitig geerntet werden wollen. Die Kollegen freuen sich.


Im Beet gegenüber kündigt sich bereits die erste Schwemme an. Ich hoffe mal, bei Susanne oben im Norden schwemmt es diesen Sommer auch wieder ordentlich und sie versorgt uns wie zuvor mit leckeren "Zucchini-Schwemmen-Lösungen".


Ich würde sagen, in einer Woche geht es los. Der Regen in den letzten Tagen hat die Zuchinipflanzen sich nahezu verdoppeln lassen und die fiesen Blattläuse auch ein wenig eingedemmt. Jetzt bin ich nur noch gespannt, wann der Unkrautschub folgen wird :) 


Und bei Euch, schwemmt es denn auch schon mit irgendwas auf Balkonien, im Gärtchen oder dem Gemüseacker?

Kommentare:

  1. Schau mal, hat ich grad entdeckt und musste an dich denken. Vielleicht wär das was für dich:
    http://de.dawanda.com/shop/si-rup

    Liebe Grüße von caro

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön und lecker, danke für den Tipp! Minzsirup, hmmmmmm

    AntwortenLöschen
  3. Habe dich gerade gefunden! Toller Post und was für Pflanzen - meine Zuccini ist ja noch im schlüpfen im Vergleich zu deiner ;-D GGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Carmen, herzlichen Dank. Jaaa, die Zucchini wachsen und ich denke in ein paar Tagen kann ich die ersten Exemplare erneten, juche! Sicher ziehen Deine "Nordlichter" aber noch ordentlich nach :)

    AntwortenLöschen
  5. Heute gab es den leckersten Blütensalat, den ich bisher gegessen habe: Tip Top der Gemüsegarten.

    AntwortenLöschen