Sonntag, 14. November 2010

Drei am Sonntag

Whow, es regnet nicht! Sogar das ein oder andere Fitzelchen Sonne scheint herein, ist das schön! Leider sieht der Balkon nach den Schmuddeltagen, den geleerten Blumenkästen und den ins warme Treppenhaus geretteten Orleandern gar nicht so gemütlich aus. Hm, vielleicht ein wenig Novemberbalkonzwischenputz in der Sonne? Nicht sooo schlecht... vielleicht gleich.

Heute ist übrigens irgendwie ein Dreier Tag! Warum?


Im schönen Bioladen in der Stadt war gestern "Ausverkauf", denn sie ziehen um. Noch schöner, noch größer (oder so). Auf jeden Fall sind ein paar Luxusgewürze von Herbaria in den Korb gewandert (immerhin sind sie noch bedeutend günstiger als Schuhe oder Taschen oder andere Shoppingsünden, deshalb ok ...)


Kennt Ihr schon diese schönleckeren Schokoladen? In der rosa Verpackung steckt übrigens weiße Schokolade mit Lakritz, sehr lecker. Am tollsten ist aber die gelbe Verpackung, weiße Schokolade mit Mangostücken. Übrigens kann man die Verpackungen so hübsch wieder zufalten und fotografieren, dass die fehlenden Inhalte kaum auffallen, ooooder?


Drei Amaryllis durfen auch noch mit, vom Lieblingsblumenverkäufer. Die Stängel habe ich nach dem Anschneiden mit Tesafilm umwickelt, mal schauen, ob die Blüten so wirklich länger halten.

Ansonsten sieht es hier in der fijnen Behausung irgendwie ganz schrecklich durcheinander aus. Aber das wird sich ändern, denn während meines Urlaubes im Dezember soll es wieder heimelig und meines werden. Los geht es mit einem neuen Farbanstrich der beiden vorderen Zimmer und (mal wieder) einer Umgestaltung des Arbeitszimmers. Vielleicht gibt es dann auch eine kleine Lädchen-Ecke, irgendwie ist es nicht wirklich schön, die fijnen Dinge in staubsicheren Plastikboxen aufzubewahren. Platz genug hat es eigentlich und das Finanzamt sollte sich daran wohl auch nicht stören. Hoffe ich. Gehört ja schließlich zum Geschäft.

Drei kleine Schlüsselwolken hätte ich übrigens noch, schnell gemacht und äußerst kleidsam für den Schüsselbund. Muss ja nicht alles immer genäht oder gefüllt oder bedruckt werden :)


So, und bevor ich mich an die Abarbeitung der (definitiv mehr als drei Dinge enthaltenen) Liste der Bestellungen machen, geht es dem Balkon noch an den Kragen. Denn ein Kaffee in der Novembersonne würde ich zu gerne schlürfen... Einen wunderbaren Sonntag wünsche ich Euch, vielleicht lässt die Sonne sich ja auch woanders blicken!

Kommentare:

  1. Sonne??!!! Ach, bei DIR ist die! Hier heute beim Blick aus dem Fenster kaum vorstellbar. Aber weißt Du was? Ich gönne sie Dir von Herzen und proste mit meinem Kaffee zu Dir rüber!

    Hannah

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja mal liebenswerte graue Wolken! Sehr süß sehen die aus. Da versöhnt es sich ja fast wieder mit denen da oben (die hier grade für Dauerregen sorgen)...Schönen Sonn(en)tag!

    Viele Grüsse aus dem heute farblosen Norden von Rose

    AntwortenLöschen
  3. Das mit dem Finanzamt versteh ich nicht - woran sollen die sich stören? :)

    Die Wolken sind ja zauberhaft - und mein Autoschlüssel ist zudem noch völlig anhängerfrei, wie praktisch! :D Ich mag einfache Dinge :).

    AntwortenLöschen
  4. Die Mangoschokolade mag ich sehr! Die wandert hier öfters in den Einkaufskorb :)
    Liebe Grüße*

    AntwortenLöschen
  5. oh schade, dass der bioladen umzieht, denn ich mag das gebäude so sehr. aber größer ist meistens auch besser, man darf gespannt sein!
    ansonsten bewundere ich deine einkäufe und freue mich, dass es sich nach der pause wieder lohnt, hier vorbeizugucken!

    AntwortenLöschen
  6. 1. schokolade: hatte ich aber glaube ich schon mal gesagt - schon "hamburg schockt - ebbe und flut" probiert?!!! / 2. amaryllis: liebe ich und habe tatsächlich heute gedacht, wann ich mir denn endlich die erste kaufe ... 3. fijnes lädchen: da würde ich mich gerne mal auf den weg machen, um bei dir zu shoppen :) liebe grüße.

    AntwortenLöschen
  7. ... und wo du wieder "da" bist, hab ich dich direkt mal in meine lieblings-11 aufgenommen :)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bettina, was für eine hübsche Idee – mit den Wölkchen. Ich bin ja immer auf der Suche nach tollen "nach-mach-Ideen" und werde sowas bestimmt demnächst mal basteln. Bin ganz verzückt. Muss dir übrigens noch schnell sagen, dass ich in den letzten Wochen wieder viele Komplimente für meine Tasche bekommen habe ... trage sie jeden Tag durch die Welt und zeige sie stolz jedem! Liebe Grüße aus Koblenz von der caro

    AntwortenLöschen