Dienstag, 12. Januar 2010

12 von 12 im Januar

Heute habe ich (Agentur-)frei. Weil ich Geburtstag habe. Das war mein Geschenk an mich. Frei ist toll!

Liebe Hannah, Dein Kalender war so eine schöne Überraschung! Wirklich mein allererster Abreisskalender überhaupt. So toll! Mein "Highlight" :) DANKE!



Der obligatorische Blick "vorne raus". Bisserl wärmer heute. Bitte lieber Schnee, bitte trotzdem bleiben!



Und Kaffee. Sozusagen ein Klassiker bei den 12 von 12, nicht nur bei mir. Warum eigentlich?



Ausnahmsweise wurde heute Brot gekauft und nicht selbstgebacken. Holzofenbrot vom Bäcker Walser. Immer Dienstags und Freitags zu bekommen. Heute abend gibts statt Party nämlich Abendbrot. Schön Stullen mit lecker Sachen drauf. Die lecker Sachen für drauf wollen nur erst noch ins Haus geholt werden, ähäm...



Ganz besonders leckere Sachen gibts bei Vincenzo. Für heute abend eingepackt: Rosmarinschinken und Fenchelsalami, ganz hauchdünn geschnitten. Falls Ihr zufällig mal in der Nähe seid, unbedingt hingehen und die Leckereien probieren. Der Kaffee und die Panini sind so köstlich (sorry, das Bild ist irgendwie sehr "wurstig" geworden)!



In diesem Haus gegenüber wohnt übrigens Daniel Küblböck. Vielleicht interessiert das ja jemand. Tut es das? Wir haben hier halt nicht so eine große Promi-Auswahl in der Nachbarschaft :)



Kurz vor daheim beim Trödler noch die hübsche Vase im Schaufenster erspäht und für vier Euro erworben. Schön, ne?



Die Aufstrichfabrik proudly presents: Forellen-, Lachs und Crema von getrockneten Tomaten. Serviert im Weckglas. Ich hoffe man mag Fisch nachher.



Diesen feisten Schokokuchen habe ich gestern abend schon gefertigt - nur für den Fall, dass die Stullen den ein oder anderen doch nicht final sättigen... Und, erkennt ihn jemand?



Richtiges Fotilicht gibts in der Küche leider nicht mehr, die endlich mal gerahmten Tierchen wollte ich Euch dennoch zeigen. Über dem strahlenden Brotkasten.



Noch eine schnelle Tischdeko, viel Platz werden wir nicht haben, deshalb drei kleine Weckgläser mit kurzen Rosen. So viel Platz muss sein.



Ein Vor-Geburtstagsgeschenk mus ich Euch noch zeigen, das gab es letzte Woche schon von M*edia M*arkt: diese Wunschwunschkamera hier für null Euro. Die zehnte muss man sein. Schwer gefreut hab ich mich da. Und die 12 von 12 machen gleich doppelt Spaß. Endlich wieder fotografieren mit Klack Klack.



So, und nun werfe ich mich noch in meinem Glitzerfummel und warte auf die lieben Gäste. Vielleicht vorher noch ganz schnell die Küche putzen, den Tisch eindecken und Bad putzen. Kein Problem in einer Stunde :)

Alle anderen zwölfigen gibts hier gesammelt. Danke Caro!

Kommentare:

  1. Sehr nette Bilder!
    Der einzige Kuchen den ich mal gemacht habe, und der so ähnlich aussah, war der Chocolate Fudge Cake (oder so ähnlich) von Cynthia Barcomi.
    Liebe Grüße
    Anneke

    AntwortenLöschen
  2. leckere sachen gibt es bei dir zu essen...und hab ich das richtig verstanden, du hattest einen 10.bon beim elektrikdiscounter?...gratuliere...

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Gratuliere erst mal ganz herzlich zum Geburtstag und dann natürlich zum 10.bon und der Kamera! Ansonsten ist alles superschick dekoriert und lecker vorbereitet! ich wünsche eine tolle ganz Feier!

    AntwortenLöschen
  4. ganz, ganz herzliche glückwünsche zum geburtstag und danke für die tollen 12 an 12!

    herzlichst
    stephi

    AntwortenLöschen
  5. Da stelle ich mich doch mal in der Gratulantenreihe an, hihi. Alles Gute zum Geburtstag, dem Steinbock vom Steinbock!

    Und die Leckereien laden ja wirklich zum Kommen ein, mhmm. Eine schöne Feier mit ganz lieben Gästen!

    Prost, Kathrin

    AntwortenLöschen
  6. fenchelsalami......mmmmmmmmhhh. jetzt habe ich hunger!

    :o)

    liebe grüße, lina

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und zur kostenlosen Kamera. Das ist ja fast wie ein 6er im Lotto, da hast du bestimmt viel Geld gespart.

    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  8. Happy Birthday und ein fröhliches Stulle-Schmausen!
    (mit der Vase hast du dir ein sehr schönes Geschenk gemacht!)
    Alles Liebe
    Alla

    AntwortenLöschen
  9. Nachdem ich mich immer über neue Posts in Deinem Blog freue, schon lange still mitlese, aber leider nicht die große Kommentar-Schreiberin bin, ist heute mal eine gute Gelegenheit sich zu Wort zu melden.

    Ich wünsche Dir einen wunderbaren Geburtstag und viel Spaß mit Deiner neuen Kamera.

    Ich finde Deine Sachen ganz toll, ganz besonders Deine Taschen.

    Liebe Grüße,
    Sabine
    PS. Darf ich Dein Blog bei mir verlinken?

    AntwortenLöschen
  10. Ganz herzlichen Glückwunsch und ich bin sicher, es hat alles allen geschmeckt!

    LG von Caro

    AntwortenLöschen
  11. Wow, tolle Bilder, tolle Kamera, tolle Vase, toller Kuchen (Chocfudge?), leckeres Essen - bestimmt ein toller Geburtstag, oder?

    Happy Birthday meine Liebe, lass dich hochleben!

    HOCH! HOCH! HOCH!

    Liebe Grüße aus dem Norden schickt
    Susanne

    AntwortenLöschen
  12. schöne bilder! einen herzlichen glückwunsch nachträglich
    & LG von ulli

    AntwortenLöschen
  13. Glückwunsch zum Geburtstag! Ich wusste garnichts von der Mediamarkt-Aktion, das ist ja mal klasse!
    Ausserdem finde ich es schwer interessant, daß Herr Küblböck in so einer schicken Hütte wohnt!!!
    LG, Katharina

    AntwortenLöschen
  14. Happy Birthday, liebe Bettina! Ich wünsch dir alles Gute – auch wenn ich einen Tag zu spät bin! Ich hoffe, du hattest noch einen tollen Abend und ich bin auch ein bischen neidisch auf die super Kamera – wie schön, dass du die Zehnte warst (auch dafür herzlichen Glückwunsch)! Sehr schön. Die zwölf sind auch wieder mal sehr gelungen. Da muss ich doch unbedingt demnächst mal einen Abstecher in deine schöne Stadt machen ... es ist so hübsch bei dir.
    Also, ganz liebe Grüße von der caro!

    AntwortenLöschen
  15. Herzlichen Glückwunsch und danke für die tollen Bilder! Den Barcomischen Chocolate Fudge Cake erkenne ich doch sofort. Kommt eigentlich überhaupt noch jemand um dieses Backbuch herum? Toll finde ich die Weckglas-Rosen-Romantik. Für dich solls nachträglich rosa Rosen regnen.

    kleinundoho.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  16. Erst einmal noch die allerbesten Wünsche zu Deinem Geburtstag!!!

    Bin durch Deinen Kommentar bei mir gerade auf Deinen Blog aufmerksam geworden, und ich muss sagen, toll!!
    War sicher nicht mein letzter Besuch bei Dir!

    Liebe Grüße
    Birte

    P.S.: Ach übrigens, das einzige was ich aus "Ganz mein Stil" schon gemacht habe, ist die kleine Leinwand. Aber ich finde das Angucken auch immer schön!

    AntwortenLöschen