Im April gibt es hier in Wiesbaden einen echten Leckerbissen für alle, die sich für die Visualisierung von Informationen interessieren - die See Conference am 17. April. Hört sich vielleicht etwas sperrig an, ist aber eine durch und durch großartige Veranstaltung, deren Besuch sich auf jeden Fall lohnt.
Super spannende Vorträge, die aus dem Bereichen Design, Architektur, Kunst und Wissenschaft stammen, und die Birne so richtig schön anregen. Wenn man sich täglich mit dem Projektgeschäft und Kundenanforderungen auseinandersetzt, ist das eine wichtige Inspirationsquelle.
Mein persönliches Highlight der letzten Jahre war der Vortrag von Sep Kamvar aus dem Jahr 2007, in der er seine Suchmaschine "We feel fine" vorstellte, welche die Blogwelt nach Gefühlen durchforstet. Den Vortrag kann man sich hier ansehen. Ich weiss, das ist ein wenig "special interest", aber sooo toll!!
Bisher fand die Konferenz immer im Caligari-Kino statt, in diesem Jahr wird sie das erste mal in den Schlachthof umziehen. Ich bin gespannt, ob die wundervolle Kinosessel-Stimmung dort auch aufkommt. Die Preise sind für die hochkarätigen Sprecher absolut moderat, 90 Euro regulär und 40 Euro für Studenten. Noch gibt es freie Plätze!
Die Konferenz ist übrigens Bestandteil der Designtage Wiesbaden, die ebenfalls vom 15. - 18. April 2010 stattfinden. Auch hier gibt es ein pralles Programm, dazu werde ich auch noch einen Post schreiben. Soviel schon einmal, Sonntags stehen wieder fast alle Wiesbadener Agenturen zur "Besichtigung" offen (danach bin ich immer urlaubsreif...).
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen