Mittwoch, 31. März 2010

Knisterwal

Ich gelobe, nie nie wieder Verletzunsgberichte in Zusammenhang mit Nähmaschinen zu publizieren! Denn das, was dabei (genauer: im Kommentarbereich) zum Vorscheint kommt, ist wirklich grauenvoll!!!

Deshalb mal wieder was Nettes. Ein Wal. Halb Leinen, halb Karo, ganz nach Stimmung. Mit Knister innendrin, für den, der Ablenkung braucht. Noch ist er ganz alleine, der Herr Wal, aber vielleicht bekommt er bald noch ein paar Kollegen. Karo hätte ich ja noch da :)


Im Zuge der Walgeburt habe ich mich im Bereich "Matratzenstich" weitergebildet. Wer auch Bäuche ordentlich verschließen will, dem sei dieses Video hier empfohlen. Und immer schön den Faden anziehen!



Gestern wollte ich noch kurz beim Nähmaschinenfachgeschäft des Vertrauens anrufen und nach einem Applikationsfuß fragen. Erst einmal ist ja immer die Technik schuld, dass es nix wird. Also sollte ein neuer Fuß her. Kostenpunkt etwa 10 Euro.

WIE ZUR HÖLLE SCHAFFEN ES DIESE GRAUENVOLL FREUNDLICHEN DAMEN, DASS ICH MORGEN EINE NEUE NÄHMASCHINE GELIEFERT BEKOMME????

Kommentare:

  1. Oi, der ist ja toll. Ich bin ganz verliebt! Wird es den Wal im Lädchen geben? Im Juni hat eine kleine Dame 1. Geburtstag, die ist doch wohl für einen Knisterwal noch nicht zu alt!?

    AntwortenLöschen
  2. dankeschön für den video-tipp & glückwunsch zur neuen näh-ma *g*
    LG von ulli

    AntwortenLöschen
  3. bitte mehr von den walen, auch für oskar :) man jetzt bin gespannt, was du uns für ein hübsches neues maschinchen präsentieren wirst! haben diese netten damen dich am telefon überzeugt? wow!

    AntwortenLöschen
  4. Ja, die Wale bekommen Zuwachs und schwimmen dann sicher auch in den Shop! Freut mich, dass er gefällt!

    Julie, ja, unglaublich. Am Telefon. Ein wirklich lustiges Video zur neuen Maschine kannst Du Dir hier ansehen:
    http://jukiexceed.com/

    Schon wegen der Knicks und Knacks-Bewegungen des Modells großartig!

    AntwortenLöschen
  5. Hat die Maschine denn wenigstens einen Applikationsfuß? Dann kann man(n) ja nicht meckern. ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Ja, den habe ich mir dazuerbettelt :)

    AntwortenLöschen
  7. das video ist zum schreien... ;) aber die maschine sieht super aus und es wird sicher herrlich sein, damit zu nähen. bitte berichten! ich wünsche dir tolle ostertage! und viele gute näherlebnisse und pass trotzdem auf die finger auf, ja?

    AntwortenLöschen