Samstag, 17. April 2010

Frederick und Piggeldy

Frederick und Piggeldy haben jetzt ein passendes Zuhause. Na ja, genau genommen habe ich gestern abend das Zuhause erstellt und heute morgen in der Stadt die Pixie-Körbe nach passender Füllung durchwühlt. Damit die Hüllen auch getestet werden können.



Den ersten Versuch habe ich ohne Vlieseline-Verstärkung auf dem Außenstoff genäht, das ist dann, besonders ohne Büchlein drin, irgendwie labberig. Der zweite Versuch dann mit Vlieseline, schon viel besser. Der große Knopf sollte auch für kleine Hände zu bedienen sein (hoffe ich).

Das Absteppen außen habe ich weggelassen, mir gefällt diese Außennaht einfach nicht. Dann die Wendeöffnung doch lieber mit dem Matratzenstich zugenäht, Übung macht ja den Meister. Ähämmmm. Ich bin gespannt, wie die Hülle morgen ankommt!

Und da Teaser ja gerade Trend sind, ich hätte hier auch mal wieder einen. Einen eigenen natürlich. Und, die Damen, wer hat eine Ahnung? 

Kommentare:

  1. Könnte es vielleicht eine Schmuckrolle sein?!

    Dank Deiner Pixibuchhüllen, habe ich mir endlich mal bei Youtube den Matratzenstich angeschaut... ich bin ganz begeistert... muss ich beim nächsten Mal gleich mal probieren. Ich habe mir gerade eine Notizbuchhülle genäht... und da ich auch nicht von aussen absteppen will bzw. kann ( meine Maschine kommt immer so schlecht mit mehreren Stofflagen zurecht), habe ich die Naht auch von Hand geschlossen... aber eben nicht "unsichtbar"!

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Birte

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birte,

    nene, keine Schmuckrolle :) Da hätte ich auch nicht viel für rein...

    Rate mal, was ich gerade machen wollte... schnell noch Notizbücher kaufen um dann ein Hülle drumherum zu nähen. Man kann ja im Moment gar nicht anders :)

    Dir auch ein schönes Wochenende!
    bettina

    AntwortenLöschen
  3. Ich tippe auf Stifterolle!
    lg Selina : 19nullsieben

    AntwortenLöschen
  4. Eine Stifterolle, eine Nadelrolle, eine Stadtplan-Hülle,...?

    Die Pixi-Hülle ist auf jeden Fall sehr schön geworden ;-)

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  5. Die Pixihülle ist sehr, sehr süß. Ich war gerade nur einen Augenblick verwundert, dass es wohl tatsächlich Menschen gibt, die keine Pixibücher zu Hause haben. :O

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. ich würde auch auf Stiftehülle oder Nadelhülle tippen :-)

    lG Beate

    AntwortenLöschen
  7. Stadtplanhülle finde ich gut! Ist es aber nicht :) Auch keine Stiftehülle, dafür ist es ein bisserl (viel) zu lang und groß.

    Nönö, dann warte ich noch ein wenig mit der Auflösung, heute abend vielleicht... maaaal sehen....!

    Genießt die Sonne, ich fahr jetzt mal in die Agentur... buaaaa.

    AntwortenLöschen
  8. das Teilchen ist bestimmt für deine Stricknadeln ;)
    Und: PIXI-Bücher hab ich auch noch soooo viele aus der Zeit, als meine Große noch klein war ;) auf alle Fälle kommen die mir nicht aus dem Haus, ich liebe diese kleinen lustigen Geschichtchen
    liebe Grüße aus Tirol
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Im Zuge der Walwindeln etc eine Wickelunterlage zum Mitnehmen? Ein Essstäbchen-Etui? Profi-Schminkzeug-Hülle? Ein Reise-Kochbesteck-Neccessaire? Yoga-Matte? Picknickdecke? Könnte noch ewig weitermachen :)

    AntwortenLöschen
  10. ich hätte auch auf die Yoga-Matte getippt! und ich liiiiebe den Matratzen-Stich. verwende ich nur (und mit Übung sieht man eigentlich gar nichts mehr), denn ich mag die außennaht so gar nicht.

    Liebe Grüße, Sina

    AntwortenLöschen
  11. Ich musste auch spontan an eine Yoga Matte denken...schon lange nicht mehr dort gewesen.
    Und so eine Pixibuchhülle brauchen wir auch... ganz dringend, sehr hübsch - wo kann ich bestellen?

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sabrina,

    ich denke demnächst im Shop, sobald ich einen freien Abend habe :)

    Heute Abend gibs dann die Auflösung, eine Yoga Matte ist es nicht, dazu ist es wieder zu klein...

    LG bettina

    AntwortenLöschen
  13. naja, beim Label Nadelei schwant mir da etwas. Aber wahrscheinlich ist es doch die Spaghetti-Verpackung.
    Liebe Grüße
    Mme Ouvrage

    AntwortenLöschen
  14. Bin gerade mal vorbeigesurft und ganz begeistert von deinen schönen Sachen!! Bei dem Teaser tippe ich auf eine Stifte oder Pinselrolle. Auf jeden Fall gefällt mir der Stoff!
    LG vom Linachen

    AntwortenLöschen