Freitag, 7. Mai 2010

Wolkenwoche V: Späte Täschchen und "will noch jemand mitbacken?"

Puh, Woche geschafft, juche! Also die Arbeitswoche :) Die Wolken gehen vielleicht noch bis Sonntag, mal sehen ob mir noch was einfällt. Ganz besonders schöne Fensterwolken gibt es heute bei Frau Pilli zu sehen, auch ohne Ladekabel.

Gestern schon zugeschnibbelt, heute genäht wurden drei kleine Wolkentäschchen. Jawollja, ich kann auch in Farbe. Naja, mit ein wenig Farbe. Aber nicht zuviel....


Frollein Lena und ich planen, die in der letzten Woche gestartete Blogrührerei fortzuführen. Rezept bestimmen, austauschen, backen und berichten.  Diese Woche im Angebot:

 *** Mohn-Cupcakes mit Limetten-Creme *** (das böse Wort "Mascarpone" ist optional vor Topping einzufügen)

Wer mitbacken will, der möge sich doch bitte hier kommentatorisch melden, dann bekommt er die geheimen Aufzeichnungen. Dann backen und zeigen, Rezept verteufeln, loben oder verbessern! Naaa, noch irgendwer Bedarf an kleinen Schweinerein für die Kaffeetafel?

Kommentare:

  1. Hört sich sehr lecker an, da würde ich doch glatt mitbacken!
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  2. Oh da wäre ich auch sehr gern dabei, bei der Bäckerei...schöne Idee, das!
    LG
    Gundel

    AntwortenLöschen
  3. Ich auch! Booaaah, das klingt lecker und ganz nach meinem Geschmack. Zählt es auch, wenn man nächstes Wochenende backt?

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Silke, liebe .Meike, schreibt Ihr mir kurz eine Mail an kontakt@fijn.de, damit ich Euch das Rezept schicken kann! Finde Eure E-Mail nämlich nicht. Maike, klaro!

    AntwortenLöschen
  5. Ich würde ja gerne mitbacken, aber ich mag leider weder Mohn noch Limetten. Vielleicht die nächste Variante?

    LG von Caro

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Caro, dann würde ich vorschlagen, nächsten Freitag schmeißt Du ein Rezept in dir Runde? Wie wärs?

    AntwortenLöschen
  7. Zum Backen fehlt mir gerade die Muße, aber Deine Wolken....!!!!!
    Die sind so schön. Ich liebe solche Wolken so sehr und Deine Umsetzung ist großartig!

    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Ich hätte auch so gern das Rezept..mmmhhh...das klingt einfach nur traumhaft lecker, also bitte ganz schnell einmal an: kerstinhab@t-online.de schicken. Bei mir knurrt jetzt schon der Magen ;-)

    AntwortenLöschen
  9. liebe frau fijn, sie haben mich jetzt voll infiziert mit ihren schönen wolken. ich muss da jetzt auch mal ran. danke fürs anstecken :o)

    LG von ulli

    AntwortenLöschen
  10. Also die Täschchen mit den bunten Wolken finde ich ja richtig genial und aufmunternd. Die weißen Wolken sind auch schön - aber diese toppen um Längen! Klasse!
    Backen fällt zurzeit aus Zeitmangel aus... bis auf einen Geburtstagskuchen für den GöGa nächste Woche...

    AntwortenLöschen
  11. Die Täschen sind so wunder-wunderschön. Und passen (leider) ja auch zum derzeitigen Wetter.
    Da ich im Moment sooo gerne backe, schließe ich mich bestimmt demnächst eurer Backveranstaltung an :-)
    Herzliche Grüße,
    Mona

    AntwortenLöschen
  12. deine Taeschchen sehen ganz reizend aus.
    Tolle farbkombienation auch.
    Daumen hich.

    liebe gruess sendt dir Conny

    AntwortenLöschen